top of page
Wissenschaft & Forschung

 

Die Revolution der Schönheit neu entdecken!

 

Unsere Erwartung natürliche Inhaltsstoffe für höchste Wirksamkeit und Verträglichkeit zu erforschen bedeutet ReCos immer offen zu sein für etwas neues. Ein wichtiger Punkt in unseren Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sind zahlreiche Hautprobleme und das Bewahren der natürlichen Schönheit. Unsere konstante Forschung sorgt für eine ständige Weiterentwicklung um gezielte Lösungen für Hautprobleme und Schönheitsbedürfnisse entwickeln zu können. Mehr

 

Innovative Formulierungen geben den Produkten Ihre einzigartige Wirksamkeit und Verträglichkeit. In der Forschung setzt ReCos auf natürliche Phyto-Extrakte und High-Tech Wirkstoffe. Tests gewähren Reinheit und Wirksamkeit der Produkte, Unsere hohen Qualitäts- und Reinheitsanforderungen gewährleisten ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität der Produkte. Alle Produkte werden nach den aktuellen europäischen Richtlinien (KVO + GMP) produziert, die Qualität überprüft und dann gelangen die Pflegeprodukte erst an unsere Partner wie Hotels, Thermen, Fitness und Wellnesseinrichtungen. Wir setzen auf Qualität deswegen „Made in Germany“ 

 

Unser Credo: „Nachhaltiger Umgang mit der Natur“

 

Wichtig für uns ist es behutsam mit der Natur umzugehen und dankbar zu sein für die kostbaren Wirkstoffe die uns die Natur schenkt, deswegen liegt unser Hauptmerkmal nachwachsende Rohstoffe zu verwenden.

 

ReCos verzichtet seit der Gründung 1967 auf Tierversuche, auch in der Zukunft werden keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben.

 

Wir verzichten weitgehend auf:

 

  • Silikonöle
  • PEG´s (Polyethylenglykole)
  • Mineralöle
  • Paraffine und Paraffinderivate
  • Parabene
  • Rohstoffe aus tierischen Ursprungs
bottom of page